Stimmulatives Einkommen, Bonuse u.v.m.

Heute, beim Frühstück, aus dem frühmorgendlichen Tran durch schallendes Gelächter meiner Gegenüberin geweckt worden.  Die gab sich der Lektüre des Berliner Tagesspiegels hin, und war bei den Stellenanzeigen gelandet: Astro-BeraterInnen…

Und weil die Anzeige so jedes Klischee von den tumben Abzockern auf den Astro-CallCentern bedient, sei sie im Original dargestellt.

Wer der Astrologie bisher noch ein schäbiges Restchen von Glaubwürdigkeit zubilligt, möge sich das in der  Wortwahl zum Thema „Qualifikation“ formulierte Selbstverständnis vor Augen führen: Es geht noch nicht einmal um die Beherrschung der jeweiligen esoterischen Technik, es geht um´s Verhökern, Übertölpeln, Ausnehmen, Bescheißen „Anbieten“.  

Da kann dann ein Abzocker liebevoller Astrologe mit Philosophen-Macke  noch so oft Nebelkerzen zünden…      

PS: Von der Problematik einer korrekten Pluralbildung  durch den Inserenten mal ganz abgesehen,  weiß zufällig jemand, was ein „stimmulatives Einkommen“ ist ?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s