Die klügste Nacht des Jahres…


5. Juni 2010

Berlin /Potsdam

17.00 – 01.00 Uhr

b

Lange Nacht der Wissenschaften 2010

– sehen, hören, riechen, schmecken, anfassen, ausprobieren –


Meine Favouriten:

bBeuth Hochschule für Technik

„Zauberhafte Wissenschaften“

Verblüffende und überraschende Experimente

aus Naturwissenschaften und Mathematik…

b

Technische Universität Berlin

Institut für Sprache und Kommunikation

Hörsaal 104 / Klangwelten in 3D aus 2700 Lautsprechern

b

Das gesamte Programm*:

www.langenachtderwissenschaften.de

b

* Die „Innovatoren“ des  Instituts für Sozialmedizin der Charité sind leider nicht dabei.

Bedauerlich.

Wie gerne hätte ich  Frau Witt und Herrn Willich doch einmal zu Ex. can. befragt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die klügste Nacht des Jahres…

  1. Kristin schreibt:

    Da wäre ich auch mitgekommen🙂 So fahre ich aufs Wasser.

  2. excanwahn schreibt:

    Erinnert mich daran, dass ich meine 470er endlich nach Berlin holen sollte.

    Aber ich glaube, für die Wissenschaftsnacht hätte ich mir das Segeln verkniffen.
    Weinchen trinken und dabei staunen, das hat schon was.

    Ich bin jetzt das dritte Mal auf Tour, und jedesmal wurde es besser.
    Allein die große Zahl von Menschen, die friedlich und gut gelaunt zwischen
    den Berliner Unis hin und her pendelt.

    Das ist wirklich ein Fest, und gibt einem auch ein wenig Hoffnung,
    dass die Fritzsches, Lankas und Tolzins noch nicht überall sind.

Schreibe einen Kommentar

